[vc_row row_type=“row“ type=“full_width“ text_align=“right“ padding_top=“7″][vc_column width=“1/1″ css=“.vc_custom_1400127803653{padding-right: 30px !important;}“][/vc_column][/vc_row][vc_row row_type=“row“ type=“grid“ text_align=“left“ padding_top=“87″ padding_bottom=“0″ background_color=“#ffffff“][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_separator type=“small“ position=“center“ down=“38″ up=“7″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“ up=“31″ down=“19″][/vc_column][/vc_row][vc_row row_type=“row“ type=“grid“ text_align=“left“][vc_column width=“2/3″][vc_gallery type=“flexslider_fade“ interval=“10″ images=“15607,15606,15608,15611,15609″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“ column_number=“2″ grayscale=“no“ choose_frame=“default“][/vc_column][vc_column width=“1/3″][vc_column_text]Der Körper des Menschen formt unmittelbar den Raum, in dem er sich bewegt. Analoge Architektur wird ebenso bewusst wahrgenommen wie der eigene Körper. Die Architektur der Körperlichkeit überträgt sich gestaltend auf das Bauwerk und seinen Ort. Tetraeder und Pegelturm bieten solche individuell wechselnden Raumerfahrungen. Tausende Fotos im Internet spiegeln den Reiz der Verwandlung. Die konkrete Gestalt ist ein – vergängliches, immer wieder neues – Resultat ihrer temporären Nutzung: Je nachdem wie viele Menschen auf- oder absteigen, wie lange sie sich wo aufhalten, wie sie sich verhalten, ist Architektur im Fluss. Es wechseln die Ansichten, Bilder bauen sich auf und verschwinden und so kann sich permanent Atmosphäre neu stimmen.
[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“ up=“2″ down=“10″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_separator type=“full_width“ position=“center“ down=“37″ up=“45″ color=“#e2e2e2″][/vc_column][/vc_row][vc_row row_type=“row“ use_row_as_full_screen_section=“no“ type=“grid“ text_align=“left“ background_image_as_pattern=“without_pattern“][vc_column width=“1/3″][vc_separator type=“transparent“ position=“center“ up=“5″ down=“5″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“ down=“5″ up=“5″ color=“#ffffff“][vc_column_text]Als Sehzeichen wirkt die Tetraeder-Pyramide in der Ferne als einzigartiger Zielpunkt im Panorama der Türme ringsherum. Je näher man sich der Halde bewegt, desto stärker wird die sekundäre Struktur der Treppen und Plattformen hervortreten. Das einfache geometrische Grundmuster differenziert sich Schritt für Schritt und wird schließlich am Fußpunkt des Turmes nur noch als vielfach sich überlagerndes Raumgerüst wahrgenommen. Dessen Fortschritt und Aufstieg erweisen sich am Ende des Weges als Kreisbewegung, die zu ihrem Ausgangspunkt zurückführt. [/vc_column_text][vc_separator type=“transparent“ position=“center“ down=“5″ up=“5″ color=“#ffffff“][vc_column_text]Wolfgang Christ, in: Tetraeder – Erläuterungsbericht für die IBA Emscher Park, Mai 1994[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_separator type=“transparent“ position=“center“ up=“5″ down=“5″][vc_gallery type=“flexslider_fade“ interval=“5″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“ column_number=“2″ grayscale=“no“ choose_frame=“default“ images=“15331″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_separator type=“full_width“ position=“center“ down=“30″ up=“25″ color=“#e2e2e2″][/vc_column][/vc_row][vc_row row_type=“row“ type=“grid“ text_align=“left“ padding_top=“43″ padding_bottom=“0″ background_color=“#ffffff“][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]
[/vc_column_text][vc_separator type=“small“ position=“center“ down=“5″ up=“7″][/vc_column][/vc_row][vc_row row_type=“row“ type=“grid“ text_align=“left“][vc_column width=“1/6″][/vc_column][vc_column width=“2/3″]