Urban INDEX Institut | Steffen Könau: Leuchtturm einer neuen Zukunft
Unser Denken und Handeln ist auf Stadtqualität ausgerichtet. Der Maßstab ist das Stadtquartier: es ist die Brücke zwischen Standort und Stadt, Lage und Gegend, Investment und Gemeinwohl. Mit der von uns entwickelten Methodik der Indikatoren basierten Beratung, Planung und Gestaltung finden wir zukunftssichere Antworten auf die Fragen aktueller Projekt- und Stadtentwicklung. Ein Beirat hervorragender Persönlichkeiten, u.a. Wolfgang Christ und Thomas Sieverts, unterstützt uns dabei mit kritischer Sympathie.
Indikatoren basierte Beratung, Planung und Gestaltung, Stadtqualität, Stadtquartier, Quartier, Shopping, Stadtplanung, urban, Stadt, Bauhaus, Masterplan, Stadtgestaltung, Stadtforschung, Projektentwicklung, Stadtbaukasten, Handel, Grafische Intelligenz, Indikatoren, Werte
18881
post-template-default,single,single-post,postid-18881,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-16.1,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Steffen Könau: Leuchtturm einer neuen Zukunft

Steffen Könau: Leuchtturm einer neuen Zukunft

 

Vor 20 Jahren wurde der Pegelturm an der Goitzsche eingeweiht. „Schon die Flutung sollte der Aufbruch zu neuen Ufern für alle sein,“ sagt Wolfgang Christ.

 

 

Download: Pegelturm an der Goitzsche